Liebe Eltern,
so wie es aktuell aussieht, beginnen wir am Montag, den 11.05.2020 mit einer neuen Unterrichtsphase (Bitte beachten Sie weiterhin die aktuellen Entwicklungen in der Presse). Ihre Kinder kommen bis zu den Sommerferien immer an einem festen Tag in der Woche:

Klasse Wochentag
Klassen 4 montags
Klassen 3 dienstags
Klassen 2 mittwochs
Klassen 1 donnerstags

Für diesen Tag kommt Ihr Kind bitte zwischen 08.15- 08.30 Uhr in die Schule. Der Unterricht endet nach drei Schulstunden (mit Frühstücks- und Hofpause) um 11.30 Uhr. Wenn Ihr Kind ein OGS-Kind ist und Sie für diesen Tag die Nachmittagsbetreuung nutzen möchten, geben Sie uns bitte Bescheid. Wahrscheinlich kann bald auch wieder Essen bestellt werden.

Der Freitag wird als Ausgleichstag so verteilt, dass alle Klassen in etwa die gleiche Anzahl Schultage haben. Genaueres zum Unterricht Ihrer Klasse erfahren Sie über die Klassenlehrerinnen und gegebenenfalls über die Homepage. Apropos: Schauen Sie im Internet regelmäßig auf unserer Seite vorbei, dort finden Sie immer alles aktuell und im neuen Look.

WICHTIG

• Es herrscht SCHULPFLICHT! Ihr Kind kann nur in bestimmten Fällen vom Präsenzunterricht befreit werden. Bitte nehmen Sie dazu telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit dem Sekretariat auf.
  • Bitte beachten Sie: Am liebsten helfen wir Ihnen im Moment telefonisch oder per E-Mail weiter!

Wir bemühen uns weiterhin, den Kontakt zwischen Lehrkräften und Klassen gut zu pflegen und den Unterricht zu Hause und in der Schule so gut und motivierend wie möglich zu gestalten. Auch Sorgen und Ängste nehmen wir ernst. Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, teilen Sie uns dieses gerne per E-Mail mit.

Und abschließend: So besonders die Zeiten sind, es muss Zeit bleiben für einen Dank an alle…

• …Eltern, die ihr Bestes geben in der schulischen Zuhause- Situation!
  • …Lehrkräfte, die ihre Kinder gut im Blick haben und sich immer wieder etwas Neues einfallen lassen!
  • …alle OGS- Kräfte, die sich einsetzen, wo sie können, um alles zusammenzuhalten!
  • …alle schulischen MitarbeiterInnen, die um mich herumwuseln und fleißig wie die Bienchen sind!

Es grüßt Sie herzlich,

A. Tjong Ayong und das gesamte Team der Gudrun-Pausewang-Schule