Das Coronavirus SARS-CoV-2 breitet sich weltweit weiter aus.  Wir möchten Ihnen wichtige Informationen für Reiserückkehrer aus Corona-Risikogebiete geben.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie die Herbstferien in einem Corona-Risikogebiet verbracht haben, müssen Sie sich nach Ihrer Rückkehr beim hiesigen Gesundheitsamt melden. Es besteht Meldepflicht! Gesundheitsamt 53, Willy-Brandt-Platz 1, 50126 Bergheim

Es gilt auf jeden Fall eine 14-tägige Quarantäne für Sie und Ihre Familie. Mit einem gültigen, negativen PCR-Test der letzten max. 48 Stunden (vor Rückreise) kann diese Zeit verkürzt werden.

Zum Schutz aller gilt dann für Sie und Ihr Kind auch ein Schulbetretungsverbot! Die Abwesenheit Ihres Kindes von der Schule muss mit einem ärztlichen Attest oder Auskunft über das Gesundheitsamt erklärt werden.

“BLEIBEN SIE GESUND”