Liebe Eltern,

hoffentlich sind Sie alle gut erholt und vor allem: GESUND! Wir Erwachsenen von der GPS können es kaum erwarten, Ihre Kinder wieder zu sehen und mit dem Unterricht zu starten.

Ab Mittwoch, den 12.08.20 geht die Schule wieder los. Allerdings starten wir nun morgens etwas anders als zuvor:

Die Kinder der Klassen 2-4 kommen immer zwischen 07.55 Uhr und 08.15 Uhr (Offener Anfang) in die Schule. Die Kinder waschen sich wie gehabt die Hände, bevor sie in die Schule gehen.

Unsere neuen Erstklässler starten erst am Donnerstag, 13.08.2020. Die Kinder der Känguruklassse 1a begrüßen wir um 9:30 Uhr und die Kinder der Koalaklasse 1b um 10:30 Uhr in der Schule.

Für alle Kinder unserer Schule besteht MASKENPFLICHT. Nur in der Klasse auf ihrem Platz dürfen die Kinder die Masken abziehen. Ihr Kind benötigt sicher auch einmal eine 2. Maske, z.B., wenn es in der Pause sehr geschwitzt hat. Bitte sorgen Sie als Eltern für Ersatz, am besten ist, Sie geben Ihrem Kind gleich mehrere Masken mit, die es in der Schule in seinem Fach verwahren kann.

In der ersten Schulwoche (12.-14.08.) endet der Unterricht für alle Klassen immer nach der 4. Stunde (11.30 Uhr). Die OGS findet statt.

WICHTIG: Wenn Ihr Kind Erkrankungssymptome hat (Fieber, Halsweh, Husten, Geschmacksverlust, …), darf es NICHT in die Schule!

Wenn Ihr Kind einen Schnupfen hat, lassen Sie es bitte mindestens einen Tag zu Hause, beobachten Sie, ob weitere Symptome hinzukommen. Wenn NICHT, darf es wieder in die Schule gehen.

Wenn Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne.

Wir hoffen, halbwegs „normal“ mit dem Schulbetrieb starten zu können. Sicher werden manche Dinge noch anders als gewohnt ablaufen, aber wir sind uns sicher:

Das schaffen wir gemeinsam!

Bis bald, es grüßt herzlich

Das Team der Gudrun- Pausewang- Schule